01.10.2014 in Wahlen

Veränderungen im Vorstand

 

Die Juso AG Waghäusel hat einen neuen jugendpolitischen Sprecher: David Metzger, 20 Jahre, Student Chemieingenieurwesen. Alles Gute, lieber David und viel Erfolg in deinem neuen Amt!

Ebenso gratulieren wir unserem ehemaligen Juso Vorstand Sebastian Emmert zur Wahl zum Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Waghäusel.

Katarina Baur, ehemalige jugendpolitische Sprecherin, wurde zur Schriftführerin des SPD Ortsvereins gewählt. Auch hierzu gratulieren wir ihr recht herzlich!

 

20.12.2010 in Wahlen

Sebastian Emmert bleibt Juso-Vorsitzender

 

„Die Jusos Waghäusel können auf ein erfolgreiches Arbeitsjahr zurückblicken“, resümierte Sebastian Emmert in seinem Rechenschaftsbericht über die vergangenen Monate. Er erinnerte dabei unter anderem an das mittlerweile zur Tradition gewordene Fußballturnier „RED CUP“, die Unterstützung bei „Waghäusel hilft Afrika“ sowie zahlreiche kleinere Aktionen und die monatliche AnsprechBar.
Aber auch kommunalpolitisch haben die Jusos Akzente gesetzt. Mit der Obsttütenaktion für Erstklässler und der Forderung nach einer Modernisierung des Trimm-dich-Pfades haben sich die jungen Sozialdemokraten aktiv in das Geschehen vor Ort eingebracht. „Diese Linie wollen wir auch im kommenden Jahr fortsetzen“, erläuterte Emmert weiter.
Die folgenden Vorstandswahlen, die von Stadtrat Roman Götzmann geleitet wurden, brachten in Anbetracht der positiven Bilanz auch wenig Veränderung.

Vorsitzender: Sebastian Emmert
Stellvertreter: Yannick Trares und Stephan Seifert
Beisitzer: Katarina Baur, Simon Fuchs und Kathrin Röwer.

Der Schwerpunkt zu Beginn des kommenden Arbeitsjahres wird der Landtagswahlkampf sein. Mit verschiedenen Aktionen soll die Wiederwahl von Walter Heiler in den Landtag unterstützt werden. Wer dabei mithelfen will, kann sich jederzeit an Sebastian Emmert (s.emmert@web.de) wenden.

„Weihnachtskegeln“ am 28. Dezember
Den traditionellen Jahresabschluss der Jusos Waghäusel bildet das „Weihnachtskegeln“ zwischen den Jahren.
Wir treffen uns am Dienstag, 28. Dezember, um 20 Uhr. Veranstaltungsort ist das Kegelcenter „Da Toni“ in der Habichtstraße (Gewerbegebiet Vollmerseck, Wiesental). Motivierte Mit-Kegler sind herzlich willkommen!

Weihnachtsgrüße

Die Jusos Waghäusel wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

20.11.2009 in Wahlen

Wahlanalyse und Zukunftsorientierung

 

Festhalten an den sozialen Grundwerten der Partei

Am Abend des 9. September traf sich der Kreisverband der Jusos Karlsruhe-Land in Karlsruhe, um unter dem Motto „Ausgang der Wahlen und die Zukunft unserer Partei” über die vergangene Wahl und derer Auswirkung zu diskutieren. Als Referent konnte der Vorsitzende der Jusos Baden-Württemberg Frederick Brütting aus Aalen gewonnen werden. Unter die Zuhörer mischten sich mit Katrin Röwer, Roman Götzmann und Sebastian Emmert auch Mitglieder der Juso-AG Waghäusel.