03.05.2017 in Allgemein

Erfolgreicher RED CUP 2017 - Gewinner ist das Team "Pizzeria Demhat"

 

Am Samstag, den 29. April 2017, fand in der sehr gut besuchten Kirrlacher Rheintalhalle das "13. RED CUP" Hallenfußballturnier für Freizeitmannschaften statt.

Am Start waren 19 Freizeitmannschaften aus Waghäusel und Umgebung. Pünktlich um 10 Uhr eröffnete unser diesjähriger Turnierleiter Lucas Zimmermann das erste Spiel.
Ein großes Lob geht an dieser Stelle an alle Teams, die sehr fair und sportlich spielten. Während des Turniers durften wir auch unsere beiden SPD-Bundestagskandidaten 2017, Nezaket Yildirim (Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen) sowie Patrick Diebold (Wahlkreis KA-Land) begrüßen. Am Ende des Turniers konnte das Team der "Pizzeria Demhat"  aus Kirrlach als stolzer Gewinner den Siegespokal entgegen nehmen. Platz 2 erspielte sich das Team "Die Kickers" und Platz 3 das Team "Trainingsgruppe 2".
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal bei allen teilnehmenden Mannschaften und den zahlreichen Besuchern, bei Lucas Zimmermann für die hervorragende Leitung des Turniers, bei den Schiedsrichtern Rainer Wirth, Chris Lillig und Lucas Erbe. Ebenso ein ganz großer Dank an den diesjährigen Spender der Siegespokale, unseren treuen Freund Artur J. Hofmann, bei Ante Bakic fürs Musik machen sowie bei allen Helferinnen und Helfern der Jusos Waghäusel. Ein weiterer Dank auch an den Hausmeister der Rheintalhalle für den reibungslosen Ablauf, an Rolf Feuerstein für das technische Equipment sowie an unsere fleißigen Kuchenbäcker/innen für die zahlreichen tollen Kuchenspenden.
 
 
Wir freuen uns schon auf den "14. RED CUP" im April 2018!
 

13.03.2017 in Allgemein

Bericht der Jahreshauptversammlung 2017

 

Am Donnerstag, 9. März 2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in der Grillstube Kirrlach statt. Die beiden Vorsitzenden Saskia Heiler und Kristijan Bodrožić zogen eine positive Bilanz der Arbeit der Jusos Waghäusel im Jahr 2016. So fand wieder der überregional beliebte RED CUP im April 2016 mit 20 Freizeitmannschaften statt, die Jusos beteiligten sich beim Ferienprogramm der Stadt Waghäusel und waren zum 4. Mal Initiator des Kirrlacher Weihnachtsmarktes. Ebenso fanden etliche Aktionen gemeinsam mit dem Juso Kreisverband Karlsruhe-Land statt, deren Vorsitzender Dennis Eidner ebenso anwesend war und die großartige Arbeit der Jusos Waghäusel würdigte. Bei den Neuwahlen legte Saskia Heiler ihr Amt als Vorsitzende nach 4 Jahren toller Arbeit nieder und beglückwünschte die frisch gewählte Vorsitzende Ana Bilandžija sowie Kristijan Bodrožić, der erneut einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde. Den Posten des Schriftführers übernimmt Viktor Fichtenau, den Posten des Beisitzers hat Chris Lillig inne. Somit starten die Jusos Waghäusel in ein neues Arbeitsjahr, in dem auch gleich eine Menge Arbeit steckt: der RED CUP am 29.4.2017 in der Rheinhalhalle, der Bundestagswahlkampf 2017 #ZeitFürMehrGerechtigkeit, Teilnahme am Ferienprogramm sowie weitere Aktionen gemeinsam mit den Jusos Karlsruhe-Land.

Du hast Lust mitzumachen? Dann schau einfach auf www.facebook.com/jusoswaghaeusel vorbei, dort findest du die Termine zu den Juso-Treffen "Ansprechbar".

 

30.08.2016 in Allgemein

Einladung zum Planungstreffen für den "4. Kirrlacher Weihnachtsmarkt"

 

Wir laden alle interessierten Vereinsvertreter und Gewerbetreibenden zu unserem 1. Planungstreffen für den "4. Kirrlacher Weihnachtsmarkt 2016" ein.

Das Treffen findet am Donnerstag, 29. September 2016 um 19 Uhr im Restaurant "Grillstube", Südl. Waldstraße in Kirrlach statt.

Alle Interessierten sind recht herzlich eingeladen.

 

30.08.2016 in Allgemein

Ferienprogramm 2016 "Spielplatzbesuch mit Picknick"

 

Am Montag, 29.08.2016, fand das diesjährige Ferienprogramm der Juso AG Waghäusel unter dem Motto „Spielplatzbesuch mit Picknick“ statt. Die Kinder im Alter von 6 - 8 Jahren trafen pünktlich um 9 Uhr auf dem Spielplatz in der Jurastraße in Kirrlach ein. Zuerst machten wir ein paar lustige Kennenlernspiele, bei denen sich die Kinder und die drei Betreuer ein wenig kennen lernen konnten. Danach wurde auch schon das leckere Picknickvesper ausgepackt, das wir auf unseren Picknickdecken bei strahlendem Sonnenschein genießen durften. Nach ausgiebiger Stärkung tobten sich die Kinder auf den verschiedenen Spielgeräten aus, die der Spielplatz zu bieten hatte, bevor es mit weiteren Spielen wie dem „Drachenspiel“, „Dreibeinlauf“ und Badminton weiterging. Zwischendurch machten wir es uns immer wieder auf unseren Picknickdecken gemütlich um uns mit etwas frischem Obst, belegten Brötchen und kühlen Getränken zu stärken. Es war ein wirklich schöner Tag und die Frage „Dürfen wir im nächsten Jahr wieder kommen, es war so toll“ bestätigte uns, dass es den Kindern ebenfalls großen Spaß gemacht hat. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Unser Dank gilt auch den Juso-Betreuern, die den Tag so schön gestaltet haben

 

13.04.2016 in Allgemein

Erfolgreiches "RED CUP" Turnier 2016 in der Kirrlacher Rheintalhalle

 

Am Samstag, 9. April 2016, fand in der sehr gut besuchten Kirrlacher Rheintalhalle das "12. RED CUP" Fußballturnier statt.

Am Start waren 19 Freizeitmannschaften aus Waghäusel und Umgebung. Pünktlich um 10 Uhr eröffnete Turnierleiter Franz Oechsler das erste Spiel.

Es waren insgesamt 44 Spiele, in denen 109 Tore gefallen sind und es gab dieses Jahr lediglich zwei mal eine Zeitstrafe und zwei mal einen 8-Meter. Daher wieder ein großes Lob an alle Teams, die sehr fair und sportlich spielten. Am Ende des Turniers konnte das Team der "DITIB Moschee Wiesental" als stolzer Gewinner den Siegespokal entgegen nehmen. Platz 2 erspielte sich das Team "Dicker's Sportstudio" und Platz 3 "Hababam (DIF Integrationsverein".

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal bei allen teilnehmenden Mannschaften und den zahlreichen Besuchern, bei Franz Oechsler und Sandro Quarata für die hervorragende Leitung des Turniers, bei den Schiedsrichtern Rainer Wirth, Gaetano Quarata, Manfred Wittemann und Philipp Baustert. Ebenso ein Dank an Herbert Baur, Fahrschule Quarata sowie Architekturbüro Herbert Sand für die Spende der Pokale, bei Mio und Marlon fürs Musik machen sowie bei allen Helferinnen und Helfern der Jusos Waghäusel. Ein weiterer Dank auch an die Hausmeister der Rheintalhalle für den reibungslosen Ablauf, an Rolf Feuerstein für das technische Eqipment sowie an unsere fleißigen Kuchenbäcker/innen für die zahlreichen Kuchenspenden.

Wir freuen uns schon auf den "13. RED CUP" am 28. April 2017!