Ferienprogramm 2016 "Spielplatzbesuch mit Picknick"

Die Kids hatten einen riesen Spaß!

Am Montag, 29.08.2016, fand das diesjährige Ferienprogramm der Juso AG Waghäusel unter dem Motto „Spielplatzbesuch mit Picknick“ statt. Die Kinder im Alter von 6 - 8 Jahren trafen pünktlich um 9 Uhr auf dem Spielplatz in der Jurastraße in Kirrlach ein. Zuerst machten wir ein paar lustige Kennenlernspiele, bei denen sich die Kinder und die drei Betreuer ein wenig kennen lernen konnten. Danach wurde auch schon das leckere Picknickvesper ausgepackt, das wir auf unseren Picknickdecken bei strahlendem Sonnenschein genießen durften. Nach ausgiebiger Stärkung tobten sich die Kinder auf den verschiedenen Spielgeräten aus, die der Spielplatz zu bieten hatte, bevor es mit weiteren Spielen wie dem „Drachenspiel“, „Dreibeinlauf“ und Badminton weiterging. Zwischendurch machten wir es uns immer wieder auf unseren Picknickdecken gemütlich um uns mit etwas frischem Obst, belegten Brötchen und kühlen Getränken zu stärken. Es war ein wirklich schöner Tag und die Frage „Dürfen wir im nächsten Jahr wieder kommen, es war so toll“ bestätigte uns, dass es den Kindern ebenfalls großen Spaß gemacht hat. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Unser Dank gilt auch den Juso-Betreuern, die den Tag so schön gestaltet haben